DogCoaching-System© Schulung zum tierschutzqualifizierten Hundetrainer/HundeCoach!

Freie Privatschule mit Schulung zum HUNDECOACH mit Zertifikat, mit wahlweiser Fortbildung zur Berechtigung als zugelassener HUNDECOACH- Schulungslehrer!
Sie erlernen ein einzigartiges Trainings-System von Roland Raske, dass nur nach den Regeln seiner Verpflichtungserklärung praktiziert wird. Den Familien wird eine Soforthilfe für ihre derzeitigen und evtl. neuen Probleme aufgezeigt und anhaltende Erfolge durch ein wirklich gewaltfreies Hunde-Training vermittelt.

Der Ablauf und die Dauer unserer Schulung im Überblick:
Mind. 10 Haustermin-Schulungstage am Wochenende in Ihrer Region!
Hier können Sie jederzeit ab Buchung einsteigen. Hierbei findet die Haustermin-Schulung bei Ihnen vor Ort statt. Bei besonderen Hausterminen kann auch ergänzend und nach Absprache bei Wien bzw. auch in Graz, Klagenfurt, Salzburg oder Innsbruck geschult werden..

An den ca. 10 Haustermin-Schulungstagen, die am Wochenende stattfinden, begleiten Sie Roland Raske einen Tag lang bei seinen Haus-u. Spazierterminen in Ihrer Region und werden dabei ganz persönlich und individuell auf Ihre Tätigkeit als geprüfter, tierschutzorientierter HundeCoach vorbereitet.

Dabei erstellen Sie sog. TrainingsErgänzungen (Hausaufgaben) als Ergänzung zum übergebenen HundeCoach-Soforthilfe® Script für die Familien. Diese persönlichen Lernhilfen dienen als Aufzeichnungen und Dokumentationen für Ihre Praxis-Theorie-und Prüfungswoche.

Nach ca.10 Haus- u. Spazierterminen findet dann nach zeitlicher Absprache die abschließende Praxis-Theorie-und Prüfungswoche statt.
Durch unser seit über 30 Jahren entwickeltes Trainings-System können Sie bereits vor dieser Woche, nach wenigen Monaten, entweder in Begleitung von Roland Raske oder bereits alleine nach Absprache, unter Supervision Ihre regionalen Haustermine durchführen und anhaltend betreuen.
Vor der Praxis-Theorie-und Prüfungswoche hilft Ihnen Roland Raske bei der Generierung von mind. 3 eigenen Hausterminen, die Sie in seiner Begleitung durchführen und dokumentieren. Hierzu erhalten Sie Info-Flyer und Abriss Folder zum Verteilen in Ihrer Region.

Praxis-Theorie-und Prüfungswoche im HundeCoach-Paradies
In der Praxis-Theorie-und Prüfungswoche werden die geschulten Lerninhalte der Haustermin-Schulung gefestigt und die Schulung wird durch einen Theoretische Prüfung (Fragebogen) und eine Praktische Prüfung (Haustermin) abgeschlossen. Dabei wird folgendes, in der Haustermin-Schulung vermitteltes Wissen geschult und überprüft:

  • 1. Modul: Wesensvererbung Hund: Prägung und Wünsche in der Hundeerziehung
  • 2. Modul: Grundwissen Biologie: Ernährung, Beschäftigung, Artgenossen
  • 3. Modul: Hund-Mensch: Problematik, typische Probleme in der Hundeerziehung
  • 4. Modul: Kunden-Dialog: Wie der Mensch seine Fehler anhaltend vermeidet
  • 5. Modul: Kunden-Gewinnung: Die gewaltfreie Alltagstauglichkeit ohne Zwang
  • 6. Modul: Verhaltensveränderung durch DCS© Haus u. Spazier-Termine
  • 7. Modul: Kunden-Pflege: Intensiv-Seminare, Haus- u. Spazier-Termine etc.
  • 8. Modul: Tierheime und Pflegefamilien: Training mit Sorgfalt und Liebe
  • 9. Modul: Überprüfung dieser Grund-Kenntnisse: Vorbereitung zu den Prüfungen
  • 10. Praktischer Abschluss-Prüfung: Mensch-Hund-Dialog mit DCS© Arbeitshilfen

Nach dem bestandenen ABSCHLUSSPRÜFUNG erlangen Sie unser Zertifikat als geprüfter tierschutzorientierter HundeCoach.


Referenzen Das sagen unsere Kunden


Referenzen Roland Raske

ProblemhundeCoach Oberösterreich
Martina Pfatschbacher
A-4872 Neukirchen a. d. Vöckla
+43 - (0)664 - 381 162 0
pfatschbacher@hundecoach.tv
www.hundeseelen.at

Hallo Roland!

Ich heiße Martina Pfatschbacher und arbeite seit 10Jahren intensiv mit Hunden und lebe immer schon mit Hunden zusammen. Als ich vor 7 Jahren mit einer sehr charakterstarken Hündin konfrontiert wurde wusste ich noch nicht wohin der Weg führt, aber sie lehrte mich dass ich mich mit Hunden intensiver als bisher auseinandersetzen sollte um überhaupt mit ihr zusammen leben zu können. Tina, Rottweiler-Labrador Mix verbrachte eine Zeit an der Kette und reagierte mit ca. 1,5 Jahren massiv aggressiv gegenüber Menschen. Man wollte sie einschläfern lassen und so kam sie zu mir.

Nun war guter Rat gefragt und durch Zufall lernte ich einen Hundetrainer kennen der mir viel geholfen hat und von dem ich durch regelmäßiges Treffen viel gelernt habe. Dann kam die Zeit wo ich meinen Ajoki (Siberian Husky) im Alter von 6 Jahren aus der Nothilfe aufgenommen habe. Ein Hund bei dem ich mich auf völlig neue Herausforderungen einstellen musste. Unnahbar, Beutetrieb, stark traumatisiert. Die Herausforderungen meiner beiden Hunde nahm ich gerne an und ich lernte mit ihnen viel dazu. Ab diesem Zeitpunkt befasste ich mich stark mit Hunden aus der Nothilfe und wollte selber etwas tun und so kam ich zur Podenco-Hilfe-Lanzarote. Nach und nach setzte ich mich viel mit Rudelverhalten, mit Wölfen und den Ur-Genen unserer heutigen Haushunde auseinander.

Trotz des Hundetrainers war ich noch immer auf der Suche nach dem optimalen DogCoaching bis ich auf Roland RASKE gestoßen bin. Das war´s aber dann. Ich machte die Ausbildung bei ihm zum Problemhundecoach und bin von seinem System total begeistert und absolut überzeugt dass es das absolut Richtige ist. Es ist bei jedem Hundecoachtermin faszinierend wie toll die Hunde auf unsere Körpersprache reagieren, wie fein sie mit uns kommunizieren. Absolut GEWALTFREIES Training mit richtiger Bewegung, artgerechter Führung ohne Kettenhalsbänder, Würgehalsbänder oder sonstige schlimme Hilfsmittel etc.

Roland ich möchte Dir hiermit meinen Dank aussprechen, dass Du dieses wunderbare DogCoachingSystem ins Leben gerufen hast, das bei jedem Hund, in jeder Altersklasse, jeder Rasse, egal welcher Ausbildungsstand sofort funktioniert und rascheste Hilfe bietet. Ich freue mich dass ich bei der Umsetzung dieses Systems als Hundecoach dabei sein darf und noch mehr freue ich mich für die Hunde und deren Besitzer dass wir eine Gesamtlösung aller Probleme anbieten können und das DCS mit Erfolgsgarantie umgesetzt werden kann.

Danke Martina Pfatschbacher

Referenz Roland Raske

Hallo Roland!

Möchte mich nochmals bei dir bedanken, dass ich bei dir die Ausbildung zum Hundecoach machen durfte! Wie ich dir ja bei unseren ersten Treffen (Schnuppertag) schon erzählt habe, suchte ich schon lange eine Möglichkeit, eine Ausbildung für Problemhunde zu machen! Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen Trainern, kam ich zu dir!!

Mit deiner Art Hunde und Menschen zu trainieren, konnte ich mich sofort identifizieren! Mir fiel sofort auf, dass Gewalt in der Hundeerziehung keinen Platz hat und auch nicht nötig ist! Das eigentlich nicht der Hund sondern wie so oft der Mensch selbst dran schuld ist, konnte ich ja selbst miterleben, wie die Familie beim Schnuppertag kam.

Trotz meiner Begeisterung und Bewunderung an deinem Wissen, blieben mir Zweifel, ob das das Richtige ist! Man hörte ja immer wieder, dass "private Hundetrainer" nicht das wahre sind!! Die Zweifel verflogen aber dann schnell, als ich anfing mit Luna, Hund meiner damaligen Freundin, nach deiner Methode zu trainieren! Nach nur kurzer Zeit wurde spazieren gehen zu einem stressfreien Erlebnis!!

Die erste Woche bei dir war anstrengend und sehr lehrreich! Konnte mich nicht nur von deiner Kompetenz überzeugen, sondern auch von deiner netten Gastfreundschaft und deiner ausgezeichneten Küche!!! Das du dir am Abend auch immer die Zeit genommen hast, mit uns zu reden und zu Diskutieren, hat mir besonders an dir gefallen! So konnte man sich besser kennenlernen und Unklarheiten in einer angenehmen Atmosphäre klären!!! Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich die Ausbildung jederzeit wieder bei dir machen und meine Erfolge sprechen dafür!!! Konnte bei mir in Osttirol schon sehr vielen verzweifelten Menschen helfen und den Hunden ein stressfreies Leben ermöglichen! So manchen auch vor dem Tierheim retten!!

Auf diesem Wege möchte ich dir noch einmal DANKE sagen!!!

Referenz Hundecoach Ausbildung

Mein Weg zur Hundecoach-Ausbildung!

Juni 2009 ist mein erster Hund Teddy mit 16 ½ Jahren verstorben. Mit ihm habe ich den Agility Sport aktiv betrieben. Wir waren sehr erfolgreich. In der Zeit von 1995 bis 2005 unterrichtete ich auch Agility auf einem Abrichteplatz in Niederösterreich. Die Arbeit mit den Menschen und ihren Hunden hat mir immer viel Freude bereitet.

Im Sommer 2010 begann ich mit den Recherchen zu einer Hundetrainerausbildung. Bald stieß ich auf die Seite von Roland Raske und seinem DogCoaching-System. Nach unserem Telefonat fuhr ich nach St. Veit an der Gölsen ins Hundecoach Paradies um mich dort mit Hr. Raske zu treffen. Die Ausführungen zu seinen gewaltfreien Übungseinheiten und der Ablauf zur Hundecoach- Ausbildung gefielen mir sehr. Ich hatte auch den Eindruck, dass man mit Hr. Raske (Roland) gut reden konnte und er alle meine Fragen ausreichend beantwortete .Im Oktober 2010 begann ich dann mit der Grundausbildung. Bald begriff ich den Grundgedanken des DogCoaching-Systems. Wir müssen den Menschen zeigen wie sie richtig mit ihren vierbeinigen Freunden umgehen müssen und welche Fehler zu Missverständnissen in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund führen. Hr. Raske zeigte uns viele verschiedene Übungen, die man je nach Problem des Hundes und seiner Familie zusammen stellen kann. Eine Übung erwies sich für mich als Grundlage für alle weiteren Trainingseinheiten "Das Deckentraining". Es gibt dem Hund, egal in welchem Zustand er sich befindet (ob ängstlich, aufdringlich ,fordernt, ungestüm oder aggresiv) Sicherheit und einen für ihn überschaubaren Raum, an dem er lernt viele verschiedene Ablenkungen auszuhalten. Dieses Aushalten ist wieder für eine positive Bewältigung des Alltages wichtig. Diese Erfahrung habe ich als ausgebildeter Hundecoach bei meinen Terminen immer wieder machen können.

Im Juni 2011 zog Asta bei mir ein. Sie kommt aus der Nothilfe und hat in ihren jungen Jahren nicht viel kennen gelernt. Also, sie wurde nicht sozialisiert und somit gibt es in unserer Umwelt viele Situationen, die ihr Angst und Stress bereiten. Natürlich habe ich gleich mit dem Training begonnen. Es hat uns in unserem Zusammenleben und bei der Kommunikation wirklich viel geholfen. Mittler Weile haben wir sogar die Ausbildung zum Therapiehund begonnen.

Wenn die Menschen bereit sind ihr Verhalten dem Hund gegenüber zu ändern, dann kann nur durch professionelle Unterstützung das Problem individuell gelöst werden. Roland Raske hat mir einen professionellen Weg dafür gezeigt und vermittelt, es liegt an mir ihn richtig anzuwenden.

Ursula und Asta

Gesunde Hunde mit dem
Trainings- und Tagesfutter von Roland Raske

Für alle Rassen und jedes Alter kaltgepresst und getreidefrei